Forschungsberichte
ZUdoc

Forschungsberichte aus ZUdoc

Publikationslisten aus ZUdoc

Jahr

Sortierung

Ausgabesprache

Json-Link


Publication list ZUdoc for 2016 - 2023

General information

Natalie Kleine

Research papers


    Scientific articles with peer-review

  • Rauschendorfer, Natalie/ Prügl, Reinhard/ Lude, Maximilian: "Love is in the air. Consumers' perception of products from firms signaling their family nature". In: Psychology & Marketing2022 (39, 1): 239-249 https://doi.org/10.1002/mar.21592 🔗

  • Scientific articles

  • Rauschendorfer, Natalie/ Prügl, Reinhard: Unternehmerisches Herzblut als Marketinginstrument?. In: Zeitschrift für Familienunternehmen und Strategie (FuS)2019 (9, 6): 194 - 198 🔗

  • Parts of a book

  • Krüger, Clemens Christian/ Rauschendorfer, Natalie/ Prügl, Reinhard: Barrieren in der Nutzung von AAL-Systemen: Eine explorative Hidden-Needs-Analyse. In: G. Kempter, W. Ritter (Hrsg): Grenzüberschreitende Reallabore für Assistenztechnik. Pabst Science Publishers, Lengerich, 2021: 80-90. 🔗
  • Prügl, Reinhard/ Spitzley, Dinah/ Rauschendorfer, Natalie: Zehn Thesen zur nächsten Generation in deutschen Unternehmerfamilien. In: Tom A. Rüsen (Hrsg): Theorie und Praxis der Unternehmerfamilie und des Familienunternehmens : Festschrift für Arist von Schlippe. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2021: 170-178. https://doi.org/10.13109/9783666454196.170 🔗

  • Conference speech / publication with peer review

  • Rauschendorfer, Natalie/ Prügl, Reinhard/ Lude, Maximilian: Tough on the outside, soft on the inside: the perception of signaling the family firm status in a consulting context.. 2020. 🔗
  • Lude, Maximilian/ Rauschendorfer, Natalie/ Prügl, Reinhard et al.: Bad Boys, Bad Boys, Whatcha Gonna Do…? The Fall of Brand Trust in Family Firms Following a Crisis. 2019. 🔗
  • Lude, Maximilian/ Spitzley, Dinah/ Prügl, Reinhard et al.: The Backfiring Effect of Trust Advantages. How Family Firms Outlive Brand Crisis?. 2019. 🔗
  • Rauschendorfer, Natalie/ Lude, Maximilian/ Prügl, Reinhard et al.: Where Is the Love? How and Why A Family Firm Background Affects Consumer’s Love Perception. 2019. 🔗
  • Rauschendorfer, Natalie/ Prügl, Reinhard/ Lude, Maximilian: ALL WE NEED IS LOVE. DO WE? How and why a Family Firm Background Affects Consumer’s Perception. 2019. 🔗
  • Spitzley, Dinah/ Lude, Maximilian/ Prügl, Reinhard et al.: Dynamics of Emotional Ownership and Career Choice of Next Generation Members. 2019. 🔗

  • Other publication types

  • Fuchs, Hendrik: Von und für Next Gens. Plattform hilft bei Rollenfindung. In: Die News – Fachzeitschrift für Familienunternehmen, , 9, . 2021. [Interviewee: Rauschendorfer, Natalie; Interviewee: Spitzley, Dinah] 🔗
  • Rauschendorfer, Natalie: pFIFig 01/2019: Familienunternehmen und Start-ups. In: Friedrichshafen2019, , , . 2019. 🔗

  • Studies

  • Prügl, Reinhard/ Rauschendorfer, Natalie: Deutschlands nächste Unternehmergeneration - Eine empirische Untersuchung der Einstellungen, Werte und Zukunftspläne, 5. Auflage und Schwerpunkt „Strategie“. 2020. 🔗

Special scientific activities